Erfolg ist eines der stärksten Stimulanzien

Dieses ist eine Vorschau für mein Buch, das Anfang Juni erhältlich sein soll.

Ich habe diesen Ratgeber für alle Interessenten geschrieben, die sich selbständig machen wollen. Darin beleuchte ich die Fehler, die gemacht werden können und die Träume zu Schäumen werden lassen. Ich benenne also die Erfolgsverhinderer, die die man tunlichst vermeidet, wenn man einen Laden, ein Café oder Bistrot plant, oder aber, wenn man sich mit einer therapeutischen Praxis niederlassen möchte. Ganz verschiedene Beispiele aus dem wirklichen Leben veranschaulichen, was beachtet werden muss, wenn es gut und erfolgreich werden soll und was tunlichst vermieden werden sollte, damit die ganze Mühe nicht umsonst war.

Ich beweise, dass Existenzgründer bestimmten Spielregeln folgen müssen, wenn Erfolg auch wirklich er-folgen soll. Dieses kleine Buch weist nicht den Weg durch den Behördendschungel, sondern soll als Wegweiser für den eigenen persönlichen und vor allem kreativen Einsatz gesehen werden. Er soll ein emotionales Geländer bieten und genau die Selbstsicherheit und Erfolgsgewissheit bieten, die man braucht, um das angestrebte Ziel als Sieger zu erreichen.