Grillzeit ist auch Bratzeit für jede Saison

Vegetarier kommen nicht zu kurz!

Tofu und Tofuwürstchen schmecken total lecker vom Grill, aber auch aus der Pfanne
Tofu und Tofuwürstchen

Wer da glaubt, es müssten immer nur die Würstschen sein, die es altbekannt in jedem Imbiß gibt, der hat sich unter der vegetarischen und veganen Vielfalt noch nicht umgesehen.

Besonders Tofu und Produkte aus Tofu sind genau die geschmacklichen Alternativen, die himmlisches Grillvergnügen gewährleisten.

Nun sind auch noch Algenwürstchen hinzugekommen, mit denen man tatsächlich "echte" Currywürte genießen kann, die kaum von der gewohnten Traditionswurst zu unterscheiden ist.

Es gibt genügend vegane und vegetarische Produkte, die sich für die Grillerei gut eignen

Die  Trennkost bietet vielseitige Zubereitungen für vegetarische Zutaten
Mit vielen veganen und vegetarischen Rezepten

Wer sich dann noch die Mühe macht und seine Grillsoßen selbst bereitet, hat es in der eigenen Hand, sich so oft er möchte, Sommers, wie Winters, seine eigene Grillsaison zu gestalten. Es muss nicht immer Gartenzeit sein. eine ordentliche Grillpfanne tut es auch. Dazu eine schöne Ofenkartoffel mit veganem Quark, das mundet sogar am prasselnden Kaminfeuer.

Veganer Quark, schmeckt denn das? Und wie gut! Ich stelle ihn in meinem neuen Buch, das ich gerade in Arbeit habe, vor. Ich gehe jede Wette ein, dass sogar Quarkspezialisten, die vegane Alternative aus Sojajoghurt und Sojasahne als solche nicht erkennen. Auch ja, mein neues Buch wird heißen BERLIN  IS(S)T  VEGAN.