Man hat nicht immer Lust zum Kochen

Aber ein paar Kartoffeln garen, das kriegt man dann schon hin!

Üppiger, oberleckerer Kartoffelsalat
Üppiger, oberleckerer Kartoffelsalat


Der Rest ist rasche Schnibbelei und ein Griff in die Tiefkühltruhe. Schon ist ein feiner frischer Kartoffelsalat auf dem Tisch. Dazu dann empfehlen sich leckere Tofuwürstchen oder andere Tofuprodukte.

Das hier ist der allerleckerts Kartioffelsalat, den man sich denken kann. Und es ist noch nicht einmal Zauberei, seine Lieben damit zu verwöhnen. Nur etwas Arbeit und leckere Gewürze.

Na ja, etwas Mühe ist schon angebracht

Leckere Salate schmecken allen Kindern
Leckere Salate schmecken allen Kindern

Zutaten

 

Dressing

Zitrone, ausgepresst

Olivenöl

Gemüseconsommé

Algenkräutersalz

Weißer Pfeffer

Senf

Honig

Sojasahne

Knoblauch durch die Presse

Frische Kräuter nach Belieben

Lassen Sie sich bei der Zubereitung von den Kindern helfen

Salat

Gekochte Kartoffeln in Scheiben

Ein Stück Salatgurke in kleinen Würfeln

Wenig Tomate in kleinen Stücken

Paprikaschote in kleinen Würfeln

Grünen Salat in Stücke

Ggf. Rucola

Ggf. einige Radieschen

Wenn man mag, auch Räuchertofuwürfel

Auch buntes Gemüse ist lecker zu Gegrilltem

Feine Gemüsesorten einfach nur ohneWasser, dafür aber mit natürlichen Gewürzen garen
Feine Gemüsesorten einfach nur ohneWasser, dafür aber mit natürlichen Gewürzen garen


Zubereitung

 

Das Dressing zu einer homogenen Creme verrühren

Die vorbereiteten Salate unterheben

Ggf. Tofuwürfel goldbraun braten

 

Dazu passen hervorragend:

 

Tofuwürstchen

Tofuscheiben

Algenwürstchen

Tomatenketchup

Barbecuesoße