Früchte der Region für die Gesundheit

Für die Gesundheit ist es wichtig, sich von den Früchten der Region zu ernähren!

Wir sollten Gemüse, Salate und Obst bevorzugt aus der Region kaufen
Salate aus der Region

Und das gilt nicht nur für Menschen, die unter EssSucht leiden.

 

Solche simple Erkenntnis deckt sich mit meinen Erfahrungen, nach denen in der Nahrungszuordnung Yin und Yang ausgeglichen sein sollten. Genau das beschreibe ich in meinen Ratgeberbüchern, wie in meinem neuen Buch über EssSucht, die mit 8 einfachen Regeln zu überwinden ist.

Diesen oben genannten klugen Ausspruch hörte ich vor vielen Jahren von der, mit 97 Jahren verstorbenen, berühmten Kräuterfrau Grete Flach aus Büdingen/Hessen.. Und genau das ist auch der Knackpunkt für die EssSucht zu finden.

Du bist,was Du isst, das gilt auch in der heutigen Zeit

Gesunde Nahrung für Kinder und Erwachsene wächst in der eigenen Region
Gesunde Ernährung für Kinder und Erwachsene

Wir Wohlstandsbürger, denen ja ganzjährig nahezu alle Früchte, Gemüsesorten und Salate zur Verfügung stehen, verschwenden kaum einen Gedanken daran, dass alle hiesigen Gewächse auch für hiesige Menschen gedacht sind. Und dies noch dazu in der jeweils passenden Saison. Es ist aber gar zu verführerisch, jederzeit alle Geschmäcker verfügbar zu haben, aber auch, sich nahtlos, Sommer wie Winter, mit allen Nährstoffen versorgen zu können, ohne nachzudenken und eine entsprechende Vorratshaltung betreiben zu müssen

Es ist natürlich auch gut, dass wir immer über wertvolle Nahrung verfügen können

Die Trennkost ist eine Erfährungsweise die sich günstig auf die Verdauung auswirkt
Ernährungsmanagement

Das hat also zweifelsfrei auch Vorteile. Und das läßt sich auch nicht umkehren und das wollen wir auch nicht umkehren.

Umso wichtiger ist es, ein kluges Ernährungsmanagement zu betreiben, das sicherstellt, dass wir auch die Nahrung in ausreichender Menge zu uns nehmen, die für uns gedacht ist.

 

Es ist wichtig, sich in Sachen Ernährung kundig zu machen

Das Ziel ist es, ein normales Essverhalten zu erreichen
Das Ziel ist es, ein normales Essverhalten zu erreichen

Lesen Sie in meinem EssSuchtbuch über Yin und Yang. Sie werden sofort verstehen, dass wir diesbezüglich in unseren Gewohnheiten die Richtung wechseln sollten.
Dabei ist Hunger und Verzicht nicht gemeint, sondern die Wahl genau der Köstlichkeiten, die uns wohltun, statt die Gesundheit zu unterwandern. Dabei wünsche ich einen guten Appetit.