Können Herzen heilen?

Mein Rosenquarz-Herz jedenfalls kann das!

Schon die hl. Hildegard von Bingen zählte die Edelsteine und Halbedelsteine zu wichtigen Heilmitteln
Von meinem Rosenqarzherzen bin ich fest überzeugt

Es ist fast faustgroß und wohnt schon ganz lange bei mir. Von Alters her wird dem Rosenquarz ja eine beruhigende Wirkung zugeschrieben. Schon die hl. Hildegard von Bingen lobte die Wirkung der Edelsteine als tiefgreifende Unterstützer für Körper und Seele.

 

Es geht hierbei um energetische Heilmethoden

Meridianklopfen zählt zu den energetischen Heilweisen
Meridianklopfen

Nun bin ich keine Expertin für Edelsteine.  Aber auf mich hat mein Rosenquarz, den ich auch mit ins Bett nehme, eine wohltuende, eine beruhigende Wirkung.  Ist es Einbildung? Sind es tatsächlich bestimmte Frequenzen, wie sie unterschiedlich jeder Materie innewohnt, die sich auswirken? Der Rosenquarz wird ja auch eingesetzt, weil er angeblich die Strahlung von Elektrogeräten ninimiert. Wie auch immer. mir tut er gut, mein wohlgerundeter Stein, der sich als Handschmeichler so gut anfühlt.

Es ist auch eine schöne Idee, Herzen aus Edelsteinen zu verschenken

Nun bin ich keine Expertin für Edelsteine.  Aber auf mich hat mein Rosenquarz, den ich auch mit ins Bett nehme, eine wohltuende, eine beruhigende Wirkung.  Ist es Einbildung? Sind es tatsächlich bestimmte Frequenzen, wie sie unterschiedlich jeder Materie innewohnt, die sich auswirken? Der Rosenquarz wird ja auch eingesetzt, weil er angeblich die Strahlung von Elektrogeräten ninimiert. Wie auch immer. mir tut er gut, mein wohlgerundeter Stein, der sich als Handschmeichler so gut anfühlt.

Ich habe ihn schon oft verschenkt. In einem Seidenbeutel ist er eine ganz besondere Gabe, finde ich. Und vielleicht verhilft er ja auch den so Beschenkten zu einem ruhigeren Schlaf, zu einem "leichteren Herzen".