Veganer Apfelstreußel

Backen ohne tierische Produkte? Jwohl, das geht!

Vegane Backwaren stehen denen mit konventionellen Zutaten um nichts nach
Veganer Streuselkuchen ist sooo lecker

Wer hätte das gedacht? Ich über mich erst seit kurzer Zeit im veganen Backen und stelle fest, dass es ganz und gar nicht schwer ist, total leckeres Gebäck herzustellen. Und das ganz ohne Tier.
Also kein Ei und keine Butter und auch keine Milchprodukte.

Gesunde Ernährung kommt ohne Milchprodukte aus

Das Geheimnis ist Sojamilch. Und damit der Teig auch schmackhaft ist und die Streußel schön knusprig, mische ich gemahlene Mandeln unter den Rührteig. Auch eine Handvoll gehackte Mandeln oder auch Kokosflocken geben dem ansonsten etwas kargen Tortenboden und den Streußeln die leckere Knackigkeit (tolles Wort, oder?)
Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass es so einfach ist, ein wirklich ansprechende Gebäck herzustellen, ohne die gewohnten Zutagen. Ich kann nur empfehlen, es einfach mal zu probieren. Noch dazu bekommt es vielen Leuten gut, wenn sie sich mal oder auch öfter, auf vegane Pfade begeben. Viel Spaß beim Backen und - GUTEN APPETIT!